The Art of Electronic Music

Bendito / DJ & Produzent / House

Biographie:

Bendito, 1976 als Pawel Gorczak in Posen geboren, begann er mit sieben Jahren bei dem bekanntesten Knabenchor den Polnischen Nachtigallen seine Musiklehre. In der achtjährigen Ausbildung bereiste er die ganze Welt und trat bei vielen Konzerten auf.
Von 1991 bis 1995 erweiterte er seine musikalische Ausbildung auf der Mieczyslaw Karlowicz Musikoberschule in Posen und schloss diese mit Diplom als Trompeter ab.
Während der musikalischen Ausbildung in der Musikoberschule trat er zusammen mit Pawel Winiszewski auf (Gründer der in Polen sehr berühmten VINIband). In ihrer gemeinsamen Jazz-Band „No Names“ unter anderem auf Jazzfestivals und im Radio. Obwohl seine Ausbildung in der klassischen Musik stattfand, fühlte sich Bendito schon immer zur elektronischen Musik hingezogen. In diesem Zuge war er ab 1999 bis 2003 als Geschäftsführer im Cosmo Music Club, dort war Bendito auch DJ und Lightman. Unter anderem organisierte er Events mit Future Breeze. Ab 2004 nahm er sich eine Auszeit, um für seine Kinder da zu sein. Ab 2015 begann er mit dem Komponieren von House Musik und ist seit 2016 bei City of Drums on Board.