Andree Wischnewski in der City of Drums Radioshow!

Andree Wischnewski in der City of Drums Radioshow! 1
Andree Wischnewski in der City of Drums Radioshow! 3

Andree Wischnewski in der City of Drums Radioshow!

Am 11.10.2018 haben wir für euch wieder ein Schmankerl in unserer City of Drums Radioshow! Mit großer Freude können wir euch dieses Mal Andree Wischnewski als Gast DJ präsentieren.

Der in Berlin lebende DJ und Produzent mischt schon seit über zehn Jahren die Clubs der Hauptstadt auf und hat vom Arena Club über Maria am Ostbahnhof bis hin zum Tresor schon so ziemlich jede namenhafte Tanzfläche der Stadt gerockt.

Der große Durchbruch, der ihm auch über die Grenzen der Stadt hinaus Aufmerksamkeit verschaffte, gelang ihm schließlich 2011 mit seinem Projekt Kanzler & Wischnewski. Doch auch als Solokünstler brilliert er, auch weil der gebürtige Berliner über ein schwindelerregendes Repertoire an Stilen verfügt.

Aufbauend auf minimalistischen Grundgerüsten aus trockenen, klar strukturierten Kicks, verwebt Wischnewski unterschiedlichste Sounds miteinander. Da kopulieren dubbige Bässe mit fiebrigen Housegrooves und jazzige Trompeten mit orientalischen Spielereien. Ein Prinzip, das er auch während seiner ausdauernden live Sets verfolgt.

Hier werden die verschiedensten Zutaten wie melancholische Melodien, melodische Vocal Samples und bassschwangere Kick-Lines zu einer ekstatischen Reise durch den elektronischen Soundkosmos vermengt.. Aber nun genug der Worte, lasst die Musik für sich Sprechen. Los geht es wie gewohnt um 20 Uhr auf Evosonic Radio, dem legendären Radiosender für elektronische Musik. Durch die Sendung führt euch unser Moderator Sascha Berkenser.

Hier gehts zur Sendung auf Evosonic Radio City of Drums Radioshow

Hier gehts zur Veranstaltung auf Facebook City of Drums Radioshow

Andere Wischnewski @ Facebook

Andere Wischnewski @ Soundcloud

Sascha Berkenser @ Facebook

Alle News und Dates findest du auch auf unserer Facebook Seite