The Art of Electronic Music

OUT NOW!!! HC SVNT DRACONES von Lesser Light!

Der südafrikanische Künstler Lesser Light, landet seine Debütsingle „HC SVNT DRACONES“ auf City of Drums, die single enthält auch einen zweiten Track namens „Flatten the Curve“. Beide Titel beziehen sich auf die Zeit, in der sie geschrieben wurden, nämlich die Zeit des neuartigen Corona-Virus.

HC SVNT DRACONES bedeutet „Hier sind Drachen“ und war eine lateinische Redewendung, die von altertümlichen Kartographen verwendet wurde, die Illustrationen von Drachen, Seeungeheuern und anderen mythologischen Kreaturen auf unbekannten Gebieten von Karten verwendeten, auf denen potenzielle Gefahren vermutet wurden.Lesser Light verwendet diesen Titel, um auf die unbekannten Gebiete zu verweisen, mit denen wir derzeit durch dem neuartigen Corona-Virus konfrontiert sind.

Der Titel „Flatten the Curve“ wurde während der Ausgangssperre geschrieben und ist eine Aufforderung an den gesamten Planeten, um den Fokus auf eine gemeinsame Sache zu richten, nämlich das Abflachen der Infektionskurve!

Abgerundet wird die Single durch einen Melodic Techno Remix von keinem anderen als dem in Weimar ansässigen Produzenten und Label-Inhaber Amazetrax.

Fazit: Eine absolut starke Ep, mit drei absolut tollen Tracks, die alle voll überzeugen. Die Single ist ab jetzt in allen Stores und Streaming Diensten erhältlich! Hört einfach mal rein, die Tracks dürfen in keiner DJ Playlist fehlen!

Lesser Light – HC SVNT DRACONES @ Beatport

Lesser Light – HC SVNT DRACONES @ iTunes

Lesser Light – HC SVNT DRACONES @ Traxsource

Lesser Light – HC SVNT DRACONES @ Spotify

Lesser Light – HC SVNT DRACONES @ Soundcloud

Alle News und Dates findest du auch auf unserer Facebook Seite