DRUMCAST Season2 Episode9 mit Mathew Brabham!

DRUMCAST Season2 Episode9 mit Mathew Brabham! 1
DRUMCAST Season2 Episode9 mit Mathew Brabham! 3

DRUMCAST Season2 Episode9 mit Mathew Brabham!

In der neunten Episode der zweiten Season unseres Drumcast´s, stellen wir euch mit Mathew Brabham/The Electronic Advance, wieder einen Künstler aus unseren eigenen Reihen vor.

Der in Freising lebende Komponist, Produzent, LiveAct und Labelchef von City of Drums, präsentiert hier eine seiner Live-Performences, die im Netz doch recht selten zu finden sind. Also eigentlich schon fast eine kleine Rarität.

Mathew wuchs in Thüringen auf und war Ende der 90er ein Teil des LiveActs NO-VATION, ist also schon ein alter Hase in im Musikgeschäft und kann auf einige Meilensteine zurückblicken. Neben zahlreichen Produktionen unter verschieden Pseudonymen, ist er auch ein gefragter Remixer.

So erschien z.B. vor kurzem eine Neuauflage von Mikerobenics Klassiker Julika auf Blufin Records, für die Mathew unter seinem Pseudonym The Electronic Advance einen Remix beisteuerte. Das Original dazu erschien im übrigen 1994 auf Sven Väth´s legendären Label Harthouse.

Auch als Filmmusik Komponist ist Mathew unter seinem Bürgerlichen Namen Mathias Teichmann unterwegs und hatte mit „Ultimate Justice“ 2017 seine erste Hollywood Filmpremiere.

In seinen Sets lässt er verträumte Flächen mit treibende Percussions und fetten Basslines verschmelzen. Zu Beginn smooth und sanft, schraubt er seinen Sound mit seinem ausgeklügelten Arrangement nach oden und dies endet nicht selten in einem wahren Synthie-Gewittern. Aber nun genug der Worte, hört einfach selbst. Durch die Sendung führt euch wie gewohnt unser Moderator Sascha Berkenser.

hier gehts zu „CoD Drumcast“ Season2 Episode9 – Mathew Brabham – The Electronic Advance

Mathew Brabham -The Electronic Advance @ Facebook

Alle News und Dates findest du auch auf unserer Facebook Seite