DRUMCAST Season 3 Episode 2 mit Metric von UTM!

DRUMCAST Season 3 Episode 2 mit Metric von UTM! 1
DRUMCAST Season 3 Episode 2 mit Metric von UTM! 3

DRUMCAST Season 3 Episode 2 mit Metric von UTM!

In der zweiten Episode der Season 3 stellt sich Metric von der Urge to Move Family vor. Die UTM-Family wurde Anfang 2012 von Friedrich Schlüter und Mark Greiser zusammen mit ein paar befreundeten DJs gegründet und trat mit „URGE TO MOVE 4 – The Tropical Weekender“ erstmals öffentlich in Erscheinung.

Seitdem wächst die UTM-Family stetig an und zählt mittlerweile ca. 40 Acts. Die meisten von ihnen sind DJs aus dem Bereich Drum and Bass, aber auch Dubstep, House / Techno, Jungle, Bass Music und Hip Hop sind vertreten.

Metric ist ein charismatischer Vertreter der DJ-Gilde. Mitglied der UTM-Family ist er seit 2013, für die er sehr wichtig ist als DJ und unter anderem als Promotexter und Talentscout unterwegs ist. Drum and Bass hat ihn schon immer gereizt, drängte aber erst über die Jahre hinweg den Techno in den Hintergrund und sich selbst in den Vordergrund.

Seine Club-Sets bestehen zum Großteil aus einer gesunden Mischung aus hartem Neurofunk, Dancefloor-orientiertem JumpUp sowie einer Prise Uplifting. Bei anderen Rahmenbedingungen zaubert er mit Vorliebe aber auch deepere Klänge aus seinem Repertoire.

Gemeinsam mit seinem Kollegen und häufigen DJ-Partner Andy Chops präsentierte er von 2010 bis 2016 die Drum´n´Bass-Sendung „Skankin´Beatz“ auf Coloradio in Dresden.

hier gehts zu „CoD Drumcast“ Season 3 Episode 2 – Urge to Move – Metric

Website von Urge to Move

UTM @ Facebook

Metric (CTC / Skankin´Beatz / UTM-Family // DD)

Alle News und Dates findest du auch auf unserer Facebook Seite