Tomcraft in der City of Drums Radioshow!

Tomcraft in der City of Drums Radioshow! 1
Tomcraft in der City of Drums Radioshow! 3

Tomcraft in der City of Drums Radioshow!

Am 26.09.2019 haben wir wieder einen ganz besonderen Gast DJ für euch in unserer City of Drums Radioshow! Mit Stolz und großer Freude können wir euch dieses Mal Tomcraft präsentieren.

Der Münchner DJ und Produzent begann sein Leben als Trance-DJ im Jahr 1992, als das aufkommende Genre in seiner Heimat Deutschland sehr beliebt war. Etwa ein Jahrzehnt lang arbeitete er als explosives Studioteam mit seinem deutschen Produzenten Eniac zusammen. Nachdem er 2002 mit dem Klassiker Loneliness einen der größten Club-Crossover-Hits aller Zeiten erzielt hatte (Nummer 1 in Großbritannien, Top 10 in Deutschland und weltweite Verkaufszahlen), hätte er den einfachen Ausverkaufsweg beschreiten und immer weniger respektablen Pop hervorbringen können. Stattdessen freute er sich über den Erfolg und die Popularität des Tracks und entschloss sich, zur weniger Mainstream-Seite der Tanzmusik zurückzukehren.

2003 gründete er mit Great Stuff Recordings eines der beliebtesten und renommiertesten elektronischen Labels der Welt um weiterhin hochwertige Musik in den folgenden Jahren produzieren zu können. 2005 startete Craft Music, ein neuer Absatzmarkt für seine Produktionen, bei dem alle anderen signierten Veröffentlichungen von dem Mann selbst geremixt wurden. 2010 wurde das Label einem umfassenden Relaunch unterzogen, um es wieder an die Spitze der House- und Technomusik zu bringen. Regelmäßige Veröffentlichungen stellten sicher, dass sein Name im kollektiven Bewusstsein blieb, und beeindruckende 4 Künstleralben, die innerhalb von 6 Jahren veröffentlicht wurden, zeigten, dass er kein bloßer 12-Zoll-Künstler war.

Auch Als DJ ist Tomcraft sehr erfolgreich unterwegs und bespielt weltweit Clubs in Singapur, Tokio. Los Angeles und vielen anderen großartigen Städten. Zu den Höhepunkten im Laufe der Jahre gehörten das Spielen vor 1,3 Millionen Zuschauern bei der Berliner Love Parade und dem berühmten japanischen Fujirock Festival. Sein Sound hat sich im Laufe der Jahre von Trance zu Electro-House und seit 2007 zu einem Gleichgewicht dieser Einflüsse mit progressivem House-Backbone entwickelt. So kehrt er zu dem melodischen Sound zurück, von dem er ursprünglich stammte.

Aber nun genug der Worte, lasst die Musik für sich Sprechen. Los geht es wie gewohnt um 20 Uhr auf Evosonic Radio, dem legendären Radiosender für elektronische Musik. Durch die Sendung führt euch wie gewohnt unser Moderator Tom La Mer.

Hier gehts zur Sendung auf Evosonic Radio City of Drums Radioshow

Tomcraft @ Facebook

Tomcraft @ Soundcloud

Tom La Mer @ Facebook

Evosonic @ Facebook

Alle News und Dates findest du auch auf unserer Facebook Seite