OUT NOW!!! Upside Down von Mathew Brabham!

OUT NOW!!! Upside Down von Mathew Brabham! 3

OUT NOW!!! Upside Down von Mathew Brabham! 5

OUT NOW!!! Upside Down von Mathew Brabham!

Mit „Upside Down“, veröffentlicht Mathew Brabham seine sechste Solo Single, dieses mal auf unserem neuen Sublabel City of Drums Chill. Der Produzent und Label Owner aus München liefert mit diesem Werk eine sehr feine und chillige EP ab.

Der Haupttitel Upside Down kommt mit einem coolen Groove, verträumten Rhodes klängen und zum Finale, mit einem Saxophon Duet zum dahin schmelzen.
Die Single enthält neben der Original Version noch einen Remix von Upside Down, sowie den Titel Rollin at Night. Dieser Dub Techno Track kommt sehr smooth,
mit einer rollenden Kick-Drum, einer hypnotisierenden Bassline und einer Synthfläche zum wegdriften. Mit kleinen und dezent gesetzten Effekthaschereien und dem minimalistischen Arrangement erzeugt dieser Track eine tolle Atmosphäre.

Zu guter Letzt noch der Remix von unserem Daniel aka „Shizo van de Sunflower“. Dessen Ambient/Chillout Interpretation besticht durch sehr viel Gefühl und seine glasklaren Sounds. Das harmonische Zusammenspiel der Melodien, des Female-Vocals und der tribalartigen Drums geben diesem Remix eine ganz eigene Note. Eine richtig tolle Arbeit aller beteiligten Künstler.

Fazit: Eine absolut starke Ep, mit drei Titeln, die alle voll überzeugen. Die Single ist ab jetzt in allen Stores und Streaming Diensten erhältlich! Hört einfach mal rein, die Tracks dürfen in keiner DJ Playlist fehlen!

Mathew Brabham – Upside Down @ Beatport

Mathew Brabham – Upside Down @ iTunes

Mathew Brabham – Upside Down @ Spotify

Mathew Brabham – Upside Down @ Soundcloud

Alle News und Dates findest du auch auf unserer Facebook Seite