OUT NOW!!! Die neue EP von Sebastian Fleischer!

OUT NOW!!! Die neue EP von Sebastian Fleischer! 1
OUT NOW!!! Die neue EP von Sebastian Fleischer! 3

OUT NOW!!! Tools von Sebastian Fleischer!

Mit „Tools“, veröffentlicht Sebastian Fleischer seine erste Single auf unserem Label.

Der DJ und Produzent aus dem Münchener Raum ist kein unbeschriebenes Blatt in der Szene. Er veröffentlichte bereits Tracks und EP´s auf namenhaften Labels wie Traum, Ton liebt Klang und Treibjagd Records, um nur einige zu nennen. Wir freuen uns sehr einen so etablierten Künstler bei uns im Label begrüßen zu dürfen. 

Sebastian liefert mit seiner EP drei richtig fette Tracks ab. Der Haupttitel Tools kommt mit einer mächtigen Kickdrum und einem tief grollenden Rumble daher. Der hypnotisierende Lead-Synth schraubt sich quer durch den Track und gibt dem Titel eine tolle Atmosphäre. Genau das Richtige für die Peaktime auf dem Dancefloor.

Die Single enthält neben dem Haupttitel noch einen Remix sowie den Titel Complex.

Für den Remix lies es sich unser Label Chef nicht nehmen und steuerte mit seinem Projekt The Electronic Advance, selbst einen Remix bei. Dessen Melodic Techno Interpretation kommt mit einem mächtigem Synthiegewitter, einer fetten Bassline und einem sehr feien und detailverliebten Arrangement.

Zu guter letzt noch der Titel Complex. Hier wird der Minimalismus im Techno feinstens zelebriert. Mit seiner deepen Atmosphäre, den dezent eingesetzten Synths und den kleinen aber feinen Effekthaschereien, überzeugte uns der Track auf anhieb. 

Eine richtig tolle Arbeit aller beteiligten Künstler.

Fazit: Eine absolut starke Ep, mit drei Titeln, die alle voll überzeugen. Die Single ist ab jetzt in allen Stores und Streaming Diensten erhältlich! Hört einfach mal rein, die Tracks dürfen in keiner DJ Playlist fehlen!

Sebastian Fleischer – Tools @ Beatport

Sebastian Fleischer – Tools @ iTunes

Sebastian Fleischer – Tools @ Traxsource

Sebastian Fleischer – Tools @ Spotify

Sebastian Fleischer – Tools @ Soundcloud

Alle News und Dates findest du auch auf unserer Facebook Seite